10.04.2018  

Gemeinsam Lesen #46


Guten Morgen :)

Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei Sleeping Beauties von Stephen & Owen King, bin ich bei 535 von 960 Seiten.

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.



Bei Der Löwe des Kaisers - Der Fall von Cornelia Kempf, bin ich bei 108 von 720 Seiten.

Seit sechs Jahren ist es ruhig im Reich. Während Einhard auf Mersburg sein beschauliches Leben mit seiner Familie genießt, erfreut sich Gunnar am Hofe des Kaisers an den gesellschaftlichen Vergnügungen.

Doch der Friede auf Mersburg endet jäh, als Walther von Gerlingen mit seinen Männern vor den Toren steht. Auch für Gunnar ist es mit der friedvollen Zeit bald vorbei. Der Kaiser bereitet einen weiteren Feldzug gegen die aufwieglerischen Lombarden vor und schickt ihn als Kundschafter voraus. Doch in Alessandria gerät Gunnar in Gefangenschaft.
Als Friedrich Barbarossa seine Fürsten auffordert, ihm gegen die Lombarden beizustehen, verweigert Heinrich der Löwe die Heerfolge. Es kommt zum Bruch zwischen dem Kaiser und seinem mächtigsten Herzog und die Zwillinge stehen sich eines Tages auf dem Schlachtfeld gegenüber ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sleeping Beauties:
Am Anfang sprachen die Frauen einfach von dem "neuen Ort", weil es sich nicht mehr richtig um Dooling handelte, jedenfalls nicht um das Dooling, das sie kannten.

Der Löwe des Kaisers - Der Fall:
Der Wagen rumpelte so heftig über die Steine, dass die Reisenden hin und her geschaukelt wurden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Sleeping Beauties:
Nachdem ich mit Place of Glass durch bin, geht es nun erst einmal weiter mit Sleeping Beauties. Ich hab das Buch schon viel zu lange liegen gelassen und will nun endlich wissen, wie das alles entstand.

Der Löwe des Kaisers - Der Fall:
Ich bin genauso begeistert bisher, wie vom ersten Teil. Ich bin gespannt, wie es den Zwillingen auch weiterhin ergeht.

4.Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch? (Sandra)

Die Frage kann ich tatsächlich nicht beantworten... :D Ich hab keine wirklich favorisierten Autoren. Ich lese die Bücher, die mich vom Klappentext ansprechen und nicht wegen der Autoren, die dahinter stecken.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Denise,

    deine beiden aktuellen Bücher sprechen mir sehr an. Von King habe ich leider noch gar nichts gelesen, eigentlich ist das eine Schande, nicht? ;) Ich muss mir echt mal was von ihm besorgen!

    Spannend auch deine Antwort zur letzten Frage! Hast du denn gar keinen Lieblingsautor? Mehrere Bücher von einem Autor, die du total geliebt hast? Meistens ist man ja von diesen Autoren sehr überzeugt und freut sich auf weiteres von ihnen. ;)

    Alles Liebe dir,
    Janine aus Meine Welt der Bücher

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Die Bücher kenne ich beide noch nicht, aber so richtig sprechen sie mich auch nicht an.
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Ich muss gestehen, dass ich sehr viele Autoren gerne lese. Und irgendeiner veröffentlicht immer was, deswegen hab ich nie den Eindruck, auf etwas warten zu müssen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen